• opt2o artwork

Bericht der ersten Online Mitgliederversammlung von Option 2.0

Trotz Pandemie und Terroranschlag in Wien haben wir wieder gewählt.

Am 01. Dezember 2020 haben sich unsere Vereinsmitglieder zum ersten Mal online getroffen, um ihre Projekte vorzustellen und die Organe des Vereins zu legitimieren.

Wegen des Terroranschlags in Wien und dem harten COV-19 Lockdown in Österreich konnte die Veranstaltung dieses mal nur digital stattfinden.

Projektbericht:

  • PATRON4change
    – Personenzentriertes Crowdfunding: Grundeinkommen für Changemaker
  • Hug Inn Vienna
    – Das Projekt wurde zu Beginn der Pandemie erfolgreich abgeschlossen. Der Vereinssitz wechselt zum Jahresende vom sechsten in den achten Bezirk in Wien.
  • Globalschool
    Steem Blockchain-Medien-Bildung (ab 2018)
    Hive Blockchain-Medien-Bildung (ab 2020)
    – Über 300 StudentenpraktikantInnen als MentorInnen begleitet

Die Wahl hat folgendes ergeben:

  • Vorstand: Christoph (Obmann) wurde einstimmig wieder gewählt. Obmann-Stellvertreterin wurde Nadine (Kassier).
  • Aufsichtsrat: Auch Fabian (Mitgründer Trash Galore), Jean (Gründer Internet of Ideas) und Niklas (Gründer Green-Shirts) wurden einstimmig wieder gewählt.

Wir freuen uns auf weitere Jahre mit unserer Community und erfolgreichen Projekten für die Zivilgesellschaft!

Falls ihr eine Projektidee habt, oder ein Thema die Unterstützung von Option 2.0 braucht, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Schreibt einfach eine Email an info@opt2o.org oder eine Nachricht über unsere Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram oder Twitter (@opt2o).

❤️
2020-12-02T13:22:09+01:00Von |opt2o explores|

Über den Autor:

Nach oben