Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wir von der CrowdHELPing-Plattform PATRON4change fördern soziales Engagement.
 
Wie?
Indem wir
– innovative Ideen und Initiativen vorstellen,
– die inspirierenden Menschen dahinter präsentieren und
– ihnen Unterstützung in Form von Geld/Expertise zukommen lassen.

Warum das wichtig ist? 


Einem Erwerbseinkommen nachzukommen und gleichzeitig eine eigene Projektidee zu realisieren ist oft schwierig. Selbst wenn sich Menschen aufmachen, Pioniere des Wandels zu sein, ist der Weg steinig, weil diese Tätigkeit nicht vorrangig profitorientiert ausgerichtet ist. Das wirkt entmutigend und verleitet dazu, es lieber gleich sein zu lassen.

Wir finden, es ist unheimlich schade um all die guten Ideen und Lösungen, die zwar in den Köpfen der Menschen sind, deshalb aber nur teilweise oder nie realisiert werden!

Deshalb haben wir PATRON4change ins Leben gerufen. Einen Prototypen, der das gesamte Konzept veranschaulicht, haben wir bereits auf www.PATRON4change.org online.
Wie genau alles funktioniert, darauf gehen wir auch in diesem kurzen Erklärvideo (2:17) ein: www.bit.ly/ErklaervideoPATRON4change

Du bist herzlich eingeladen!
Am 11. März um 14 Uhr haben alle Interessierten erstmalig die Möglichkeit, den Gründer und Initiator von PATRON4change kennen zu lernen. Helmut Gruber stellt die Plattform im Hug Inn, dem Vereinssitz von Option 2.0, vor.

Nur 10 Plätze! Melde dich gleich an!
Das Raumangebot ist begrenzt und somit auch die Teilnehmer-Anzahl. Wenn du einen der 10 Plätze haben willst, dann melde dich an und schreibe am besten sofort eine Nachricht an helmut@opt2o.org mit „ich bin dabei“, bevor die Veranstaltung ausgebucht ist!

Dort erfährst du, wie genau die unterschiedlichen Zielgruppen von PATRON4change profitieren:

Interessenten können: 

– Mit Changemakern in Kontakt treten,
– ihnen folgen, bei ihren tollen Ideen mitarbeiten,
– sich Inspiration holen.
 
Changemaker können: 

– Gleichgesinnte finden,
– andere inspirieren,
– Unterstützer (Patrons) finden,
– Kräfte bündeln,
– ihr ganzes Potential entfalten.
 
Unterstützer*innen/Patrons können: 

Changemakern und ihre Lösungen finden,
– mit ihnen in Kontakt treten,
– über ihren Fortschritt informiert werden,
– sie mit Geld/Expertise unterstützen,
– Zukunft mitgestalten.

PATRON4change ist ein Nonprofit-Projekt des Vereins Option 2.0 – Plattform zur Stärkung der Zivilgesellschaft. Ziel ist es, alle jene beim Verein anzustellen, die bei der Aufrechterhaltung der Plattform mitarbeiten.

Mit PATRON4change fördern wir soziales wie ökologisches Engagement und erschaffen ein Ökosystem für Wandel, in dem Pioniere und Unterstützer gemeinsam an Lösungen arbeiten.

www.patron4change.org